Tausche Schulbank gegen Schipiste!

von Johannes Salcher
23. Januar 2024

Tausche Schulbank gegen Schipiste!

Nach den wohlverdienten Weihnachtsferien ging es für die zweiten Klassen diesmal nicht hinter die Schulbank, sondern direkt auf die Piste.

Dort fanden sie während ihrer Schiwoche mit Kaiserwetter, milden Temperaturen und sogar einer Portion Neuschnee traumhafte Bedingungen vor. Auch an Abwechslung mangelte es nicht, erkundeten die WintersportlerInnen doch jeden Tag ein anderes Skigebiet in Ost- bzw. Südtirol. Konkret zogen die PistenfreundInnen am Thurntaler, Zettersfeld, Golzentipp sowie ganztägig auf dem Helm und in Kals-Matrei ihre Schwünge. Letztere wurden durch hilfreiche Übungen und Tipps von Seiten der BegleitschilehrerInnen täglich perfektioniert.

Auch auf den Bigfoot-Schiern und teilweise im Tiefschnee durften sich die Jugendlichen austoben. Dabei konnten Einzelne samt Lehrer sogar den Pulverschnee ,,küssen“ 😊. Verletzungen sind jedoch Gott sei Dank ausgeblieben!

Diese aufregende Woche wird allen Beteiligten sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben!