EUREGIO macht Schule - Wettbewerb

An dem Wettbewerb, der dieses Projekt begleitete, nahmen zehn SchülerInnen unserer Schule teil. Ihre Aufgabe war es, jeden Monat in diesem Schuljahr ein eigenes Thema zur Euregio zu bearbeiten: Da ging es um Politik, Geschichte, Sprache, Musik, aber auch um die Zukunft und vieles mehr. Die einzelnen Themen bildeten Puzzleteile, die - sobald alle bearbeitet und gestaltet waren - die EUREGIO bildeten. Zur Preisverleihung am 24.06.2021 auf der Burg Heinfels waren der Landeshauptmann von Tirol, Günther Platter, sowie drei Bürgermeister, darunter Anton Brunner, angereist. Für ihre kreative Arbeit wurde unserem Schülerinnenteam ein Scheck über 300 Euro überreicht. Im Gegenzug bedachten sie den Landeshauptmann mit einem sehr persönlichen Geschenk: ein unter der Initiative von Fachlehrer Salcher von SchülerInnen selbst erfundenes und mit dem 3-D-Drucker hergestelltes Spiel, das von Miriam und Lorena überreicht wurde.

pp
bb