ERINNERUNG für die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen:

Montag, 19.02. -  Freitag, 23.02.2018  -->>> SKIKURS

Beginn?: 07:30 Uhr 
Wo?: NMS Abfaltersbach

Bitte Ausrüstung nicht vergessen:

  • Skiausrüstung (Ski mit überprüfter Bindung + Stöcke + Skischuhe)
  • HELM! (Pflicht!)
  • Skibekleidung (Skibrille!, Handschuhe, ...)
  • ev. € 5,- (Kaution für Liftkarte)

Spaß auf der Loipe

Interessierte Schülerinnen und Schüler der 3a nahmen vergangene Woche an einem Langlauf-Projekt teil, wo ihnen von Trainer Virgil Schneider Grundkenntnisse der Skating-Technik vermittelt wurden.

Trotz eisiger Kälte waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende der Unterrichtseinheiten dermaßen motiviert, dass sie noch eine Extrarunde absolvierten.

BADMINTON an der NMS Abfaltersbach

Seit einigen Jahren wird auch die Sportart Badminton an unserer Schule praktiziert. Badminton ist der schnellste Sport der Welt. Dieser unterschätzte olympische Sport ist bis zu 500 Stundekilometer schnell.

Im Rahmen des diesjährigen Projekts Badminton (3 Nachmittage) konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule Badminton als Sportart näher kennenlernen und ihr Können verbessern. Als professioneller Badmintontrainer unterstützte uns Herr Blassnig vom Badminton Verein Nußdorf/Debant.

Um das Eigenkönnen besser einschätzen zu können, veranstaltete die NMS Abfaltersbach das 1. interne Badminton Turnier, welches am 9. Februar 2018 stattfand. Dabei konnte man sehen, mit wie viel Ehrgeiz, Motivation und Spaß unsere Schülerinnen und Schüler bei der Sache waren. Dies wurde am Ende des Turniers mit einer offiziellen Siegerehrung belohnt. Turniersieger wurde Stefan W. und Turniersiegerin Carolin T.

Initiates file downloadDownload: Rangliste m - Badminton Turnier 2018
Initiates file downloadDownload: Rangliste w - Badminton Turnier 2018

Bilder vom Training, Turnier und Siegerehrung:

Turniersieger
Turniersiegerin

3. PLATZ für die NMS Abfaltersbach bei den Tiroler Winterspielen 2018

Dowload: Initiates file downloadErgebnisliste Ski alpin-Unterstufe-w
Mehr Fotos: https://www.instagram.com/tiroler_schulwinterspiele/@tiroler_schulwinterspiele 

Wir sind sehr stolz auf unsere Rennläuferinnen!

Zum zweiten Mal fanden die Tiroler Schulwinterspiele statt. Diesmal in Kühtai. Im Mittelpunkt stand einmal mehr die Begeisterung für Wintersport in seinen vielfältigen Facetten. Actionreiche und spannende Bewerbe gaben SchülerInnen die Gelegenheit, Wintersportarten aktiv kennenzulernen, im Team zusammenzuwirken und gemeinschaftlich die vielseitigen Möglichkeiten des Tiroler Winters zu nutzen.

Auch die NMS Abfaltersbach startete mit einem Team, bestehend aus 5 Schülerinnen, beim Ski Alpin Bewerb am 8.2.2018. Bei diesem Bewerb kämpften in der Kategorie Unterstufe weiblich 9 Tiroler Schulmannschaften um eine gute Platzierung. Die 5 Schülerinnen der NMS Abfaltersbach konnten hierbei den 3. Platz für sich entscheiden. - Bravo Mädels!

Tipptrainer - Tastaturschreiben

Probiert doch mal den Tipptrainer aus und werdet Profis im Tastaturschreiben:

Hier der Link: Opens internal link in current windowTipptrainer - Calli Clever